Newsletter

Ja zu CETA! 9. März 2017
Nach den hitzigen öffentlichen Debatten hat das Europäische Parlament für das Handelsabkommen mit Kanada gestimmt. Weitere Themen: EU Mythbusters, Caspary im Einsatz und Besuchergruppen-Ecke.
Große Mehrheit 17. Februar 2017
Das Freihandelsabkommen mit Kanada hat durch die erfolgreiche Abstimmung im EU-Parlament einen wichtigen Meilenstein genommen. Außerdem: die neue Anti-Terror-Richtlinie
Gute Wahl 24. Januar 2017
Nicht nur die USA bekommen einen neuen Präsidenten - auch das EU-Parlament. Lassen Sie mich einen kleinen Seitenhieb loswerden: wir haben besser gewählt.
Italienisches Duell 17. Dezember 2016
Die letzte Plenarwoche vor Weihnachten bringt uns gleich zwei Kandidaten aus Italien, ein neues Eisenbahnpaket und mir einen kleinen vorweihnachtlichen Triumph.
Genug ist genug 25. November 2016
Manchmal geht einem auch im Parlament der Hut hoch. Was sich einige Kollegen diese Woche wieder zu Ceta ausgedacht haben, war unerträglich. Ich habe das mal deutlich ausgesprochen.
Was wir von CETA lernen können 15. November 2016
Das Freihandelsabkommen mit Kanada befindet sich nach schwierigen Verhandlungen wieder auf dem Weg der Ratifizierung. Außerdem: POLITICO wählt die TOP40 der MdEPs und mich auf Platz 16, "Caspary unterwegs"...
Cetapartie 28. Oktober 2016
Ceta ist tot - lange lebe Ceta. Die Zitterpartie um das Handelsabkommen mit Kanada hat uns diese Woche ein Wechselbad der Gefühle beschert.
Historischer Tag 7. Oktober 2016
Europa unterzeichnet den Weltklimavertrag, Roaminggebühren sollen weiterhin abgeschafft werden und jeder junge Europäer bekommt ein Interrail-Ticket. Vielleicht.
King for a Day 16. September 2016
Der neue britische EU-Kommissar soll das Vorgehen der EU gegen Terrorismus koordinieren. Jean-Claude Junker sieht die Europäsche Union währenddessen in "existenzieller Krise".