Medium: morgenweb.de

„TTIP trifft auch die Region“

„Bergstraße. Die Auswirkungen des Freihandelsabkommens TTIP werden nach Überzeugung des Kreisverbandes Bergstraße im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auch die Bergstraße treffen. Deshalb ruft die Organisation zu weiterem Protest auf. (…)“

„Niemand wird durch TTIP Nachteile haben“

„BENSHEIM. Das transatlantische Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA biete viele Chancen, so Daniel Caspary. Die Risiken habe man „sicher im Griff“, betont der CDU-Europaabgeordnete in Bensheim. Das sieht nicht jeder so. Vor dem Auftritt bei der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Südhessen wusste Caspary, dass er im Kolpinghaus nicht nur auf Befürworter von TTIP stoßen… Read more »

Ein undurchschaubares Gebilde

„Und wie schaut es mit dem Verbraucherschutz aus? Stichwort Chlorhähnchen. Mit TTIP sei keinesfalls eine automatische Öffnung des europäischen Marktes für genmanipulierte Produkte und hormonbehandeltes Fleisch verbunden, so der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary . Solange die EU diese Produkte nicht auf ihrem Markt zulasse, werde sich nichts ändern. (…)“

Familien sollen über mehr Geld verfügen

„Wo weltweit acht Milliarden Menschen aneinander rücken, seien bilaterale Verträge nötiger denn je, so der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary vor der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Südhessen. TTIP soll den Handel einfacher und rechtlich wasserdichter machen, Arbeitsplätze schaffen und die Industrie brummen lassen. (…)“

Daniel Caspary spricht über TTIP

„Bergstraße. Der Europa-Abgeordnete Daniel Caspary spricht am kommenden Donnerstag, 25. Juni, im Bensheimer Kolpinghaus, Am Rinnentor 46, über das Thema „Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP): Konjunkturprogramm für Exportwirtschaft und Mittelstand?!“. Beginn ist um 18 Uhr. (…)“

Freihandelsabkommen bejaht

„Plankstadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute Abend unseren Europaabgeordneten Daniel Caspary als Referenten zu einem so aktuellen und kontrovers diskutierten Thema wie dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA gewinnen konnten“, erklärte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Plankstadt, Dr. Arno Neidig, in seiner Begrüßung. Der Einladung des CDU-Kreisverbandes Rhein-Neckar und des CDU-Ortsverbandes waren… Read more »

Vom Mr. Euro zum Mr. Europa

EU: Nach der Wahl durch das Europa-Parlament steht Jean-Claude Juncker als neuer Kommissionspräsident fest