Medium: Schwarzwälder Bote

Gleich drei Megathemen zum Auftakt

„Das Männerforum Heumaden startet sein Jahresprogramm 2017 mit einem Blick in die Zukunft und lädt dazu interessierte Männer mit Sinn und Liebe für die Technik ein. (…)“

CDU bei Koalitionsfrage gespalten

„Stuttgart – Die Möglichkeit einer grün-schwarzen Koalition spaltet die Basis der CDU. Ihre Kritiker halten die Gemeinsamkeiten mit den Grünen für zu gering und die Gefahr, „kleinregiert“ zu werden, für zu groß. Die Befürworter verweisen auf gemeinsame Werte der Christdemokraten und der vom konservativen Grünen Winfried Kretschmann angeführten Ökopartei, wie eine Umfrage unter den 41… Read more »

Hohe Standards der EU sollen erhalten bleiben

„Neubulach. Mehr als zwei Stunden stand der Europapolitiker Daniel Caspary (CDU) bei der Frauen Union im Kreis Calw Rede und Antwort zum derzeit kontrovers diskutierten Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Vielseitig und meist kritisch waren die Fragen der Besucher, in dem bis auf den letzten Platz besetzten Weinhaus Blaurock in Neubulach. (…)“

Haiterbacher zu Gast im Europaparlament

„Haiterbach/Straßburg. Das Ziel des Ausfluges des CDU-Stadtverbandes Haiterbach war die europäische Hauptstadt in Straßburg. Den Auftritt des griechischen Ministerpräsident Tsipras verpassten die Kuckucksstädter nur knapp. Er war bereits abgereist, als die Haiterbacher im Europaparlament ankamen. (…)“

Plenarsaal beeindruckt Besucher

„Althengstett/Gechingen/Wildberg. Ziel eines Gemeinschaftsausflugs der CDU Stadt- und Gemeindeverbände Wildberg, Althengstett und Gechingen war zum Jahresende die Europa-Metropole Straßburg. Die CDU-Vorsitzenden Ingrid Bauer aus Gechingen und Rosemarie Röhm-Frenzel aus Wildberg hatten die Fahrt ausgeschrieben und freuten sich über zahlreiche Anmeldungen. Markanteste Station war das Europa-Parlament mit dem Besuch einer Plenarsitzung und einer Diskussionsrunde mit dem… Read more »

Hymne von Conny Conrad endgültig im Herzen Europas angekommen

„Brüssel/Eutingen. Auf Einladung von EU-Kommissar Günther Oettinger und des Schirmherren der „Europeana“, dem EU-Abgeordneten Michael Theurer, und unter den Augen des Weitinger Komponisten Conny Conrad und seiner Frau Sally, spielte das Baden-Württembergische Schulorchester des St. Paulusheim Gymnasiums in Bruchsal die alternative Europahymne „Europeana“ erstmals in Europas Hauptstadt Brüssel. „

Nationalpark ist ein Thema

„Enzklösterle. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Enzklösterle begrüßte Vorsitzender Dieter Hoffmann insbesondere den Landtagsabgeordneten Thomas Blenke. Er berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. (…)“

Rollen der Gewinner und Verlierer klar verteilt

„Von Sebastian Bernklau Kreis Calw. Echte Jubelstimmung nach der Europawahl gab es gestern Abend nur bei der AFD. Klaus Dürr, Mitglied im Kreisvorstand der Partei, feierte in Stuttgart den Wahlerfolg. (…)“

CDU geht in Endspurt

„Baiersbronn. Mit Unterstützung aus der Europa- und Landespolitik ist die CDU Baiersbronn in den Endspurt zur Kommunalwahl am 25. Mai gestartet. (…)“