Daniel Caspary MdEP (CDU) zum heutigen Papst-Besuch im EP

Nachdenklich und motivierend

Als „nachdenklich und motivierend“ bezeichnet der regionale Europaabgeordnete Daniel Caspary die heutige Ansprache von Papst Franziskus im Europäischen Parlament in Straßburg. „Mit seiner heutigen Rede hat Papst Franziskus uns Europäer an die besondere Verantwortung vor Gott und den Menschen erinnert, die wir alle gemeinsam tragen. Sehr beeindruckt hat mich, dass er in diesen Zeiten der gesellschaftlichen Beliebigkeit die herausragende Bedeutung der Familien betont hat. Gleichzeitig hat er uns dazu ermutigt, das gemeinsame Europäische Friedensprojekt weiter zu gestalten und voranzubringen. Ich bin ihm für seine nachdenkliche und motivierende Rede sehr dankbar und wünsche mir, dass sie bei vielen von uns im täglichen Leben beachtet wird,“ so Caspary.

Die vollständige Rede von Papst Franziskus vor dem Europäischen Parlament: http://de.radiovaticana.va/news/2014/11/25/rede_des_papstes_an_das_europaparlament/ted-837878