Nächster Halt: Baden-Baden / Rastatt

Caspary: „Freue mich auf viele interessante Begegnungen“

Am 25. Mai ist Europawahl! Um sich bei den Bürgerinnen und Bürgern Nordbadens umzuhören, was sie sich von seiner Arbeit im Europäischen Parlament erhoffen, tourt der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary mit dem Wohnmobil durch die Städte Nordbadens. „Oft wird die Europäische Union ja eher als regulierungswütiger Bürokratie-Apparat wahrgenommen. Was aber die EU für uns hier in Nordbaden tun kann, darüber möchte ich mich mit den Menschen unterhalten“, erklärt Caspary.

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014 um 15:30Uhr besucht der Europaabgeordnete, zusammen mit Bürgermeister Frank Kiefer, Deutschlands größte Freilichtbühne (Volksschauspiele Ötigheim, Am Tellplatzweg 2, 76470 Ötigheim). Im Anschluss macht das Wohnmobil von 17:00 bis 18:00 Uhr Station im Rastatter Freizeitparadies (Rastatter Freizeitparadies, Im Teilergrund 1, 76437 Rastatt-Plittersdorf). Dort freut sich Caspary zusammen mit dem CDU Stadtverband Rastatt über Anregungen für seine Arbeit als Abgeordneter, oder auch einfach über ein nettes Gespräch. Am Abend hält der Europaabgeordnete um 19:00 Uhr bei der Veranstaltung „Wertschöpfung durch Wertschätzung – Neue Perspektiven im Einzelhandel“ der MIT Mittelbaden ein Grußwort (Porsche Zentrum Baden-Baden, Landstraße 75, 76547 Sinzheim).

Am Freitag, den 23. Mai 2014 um 8:00 Uhr macht Caspary Station auf dem Wochenmarkt in Gernsbach und stellt sich dort, zusammen mit der CDU Gernsbach, den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger (Wochenmarkt, Marktplatz an der Salmengasse, 76593 Gernsbach). Im Anschluss steht er außerdem ab 9:15 Uhr, gemeinsam mit dem CDU Stadtbezirksverband im Kreisverband Baden-Baden, für Bürgergespräche zur Verfügung (Wochenmarkt, Klosterplatz, 76534 Baden-Baden Lichtental). Um 10:30 Uhr ist Caspary auf dem Wochenmarkt in Sinzheim anzutreffen, dort freut er sich, gemeinsam mit dem Gemeindeverband Sinzheim, auf weitere Gespräche (Wochenmarkt, Marktplatz 1, 74889 Sinzheim). Nachmittags, von 15:00 bis 16:00 Uhr, nimmt der Europaabgeordnete an der Live-Diskussionsrunde „Zur Sache“ der Rhein-Neckar-Fernsehen GmbH teil (Thema „Das Kreuz für/mit Europa; Fragen an Kandidaten aus der Region“). Nach einem Gespräch mit der Firma Fahrzeug Lange um 17:00 Uhr, wird Caspary ab 18:30 Uhr das Open Air am Rossi-Haus besuchen und zusammen mit dem CDU Stadtverband Rastatt für weitere Gespräche zur Verfügung stehen (Rossi-Haus, Herrenstr. 13, 76437 Rastatt).

Weitere Informationen, Termine und einen aktuellen Newsletter finden Sie auf der Webseite des Abgeordneten unter www.caspary.de.