Tag der offenen Tür im Europäischen Parlament

Ein buntes Programm rund um die europäische Politik erwartet die Besucher in Straßburg

„Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der europäischen Politik werfen wollte, sollte diese Chance nutzen“, so der christdemokratische Europaabgeordnete aus Nordbaden, Daniel Caspary. Denn auch in diesem Jahr öffnet das Europäische Parlament in Straßburg seine Türen wieder für die interessierte Öffentlichkeit: Am Samstag, den 2. Mai 2015, können Bürgerinnen und Bürger den gläsernen Parlamentsbau an der Ill besichtigen. Neben der eindrucksvollen Architektur gibt es an diesem Tag auch Bereiche des Parlaments zu entdecken, die ansonsten für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Im und um das Parlament wird es wieder ein Programm für die ganze Familie geben – mit interessanten Diskussionen, Quizpfad, Spielen und Musik. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der Tag der offenen Tür am 2. Mai in Straßburg ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, die europäische Politik einmal hautnah zu erleben. Daniel Caspary freut sich, das ganze Jahr über interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Nordbaden im Europäischen Parlament begrüßen zu dürfen. Informationen zum Besuch des Parlamentes in Straßburg stehen unter http://www.europarl.europa.eu/visiting/de/ (Einzelpersonen und Gruppen) und http://caspary.de/service/besuchergruppen (Gruppen) zur Verfügung.