schlagwort: CDU

Kritik an Regierung

Nach dem tödlichen Anschlag auf die Journalistin Galizia haben die Christdemokraten im Europaparlament eine unabhängige internationale Untersuchung gefordert. Galizia recherchierte zu Geldwäsche und Steuerhinterziehung.

Union fordert internationale Untersuchung in Malta

Internationale Ermittler sollen den Mord an der maltesischen Bloggerin Daphne Caruana Galizia aufklären, fordern die Christdemokraten im EU-Parlament. Die EU-Kommission wehrt ab, doch der Druck wächst.

Der mühsame Weg zur Sonne

Nach der Einigung in der Union starten in der kommenden Woche Sondierungsgespräche für die Jamaika-Koalition. Doch gibt einige entscheidende Hürden: Die Streitpunkte von CDU/CSU, der FDP und den Grünen im Überblick.

Gröhe sondiert für die Union

In der kommenden Woche starten in Berlin erste Sondierungsgespräche zwischen CDU, FDP und Grünen. Nach den Grünen und der FDP haben nun auch CDU und CSU ihr Sondierungsteam festgelegt. Mit dabei: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU). Sollte es in den Gesprächen um Apothekenthemen gehen, ist Gröhes Beteiligung eine gute Nachricht für die Apotheker.