Aktuell

Bundesverteidiungsministerin Ursula von der Leyen besucht Gaggenauer CDU 23.5.2019 Polizisten und eine schwarze Limousine vor dem Gemeindehaus St. Josef – das deutet auf hohen Besuch aus Berlin hin. Die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sprach in Gaggenau über die anstehende Europawahl und gab auch über die Gorch Fock Auskunft. Der CDU Kreisverband Rastatt und der CDU Stadtverband Gaggenau hatten die Bundesverteidigungsministerin eingeladen, um den badischen CDU-Europaabgeordneten Daniel Caspary zu unterstützen.
Das Rezo-Video im Faktencheck 23.5.2019 Klima, Wohlstand, Krieg und Protestkultur: Eine zornige Abrechnung wird zum Internethit. Was hält einer genaueren Betrachtung stand? Eine kritische Perspektive auf die vier zentralen Themen.
“Jede Woche gibt es knappe Mehrheiten” 22.5.2019 Es ist Nachmittag in Nagold. Doch Daniel Caspary ist an diesem Tag schon ganz schön herumgekommen. Zehn Auftritte wird er an diesem Tag absolvieren. Und bis nach Speyer wird es ihn verschlagen. Doch der CDU-Europaabgeordnete für die Region ist trotz aller Anstrengung bis in die Haarspitzen motiviert.
Diskussion zur Europawahl 22.5.2019 Die Europawahl am 26. Mai wird darüber entscheiden, wohin Europa steuert. In Zeiten von Rechtspopulisten und Europa-Gegnern ist es umso wichtiger, Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Bombe im Wahlkampf 20.5.2019 Schadet die Ibiza-Affäre um Österreichs Ex-Vizekanzler Strache den Rechtsaußen-Parteien bei der Europawahl? Die politische Konkurrenz frohlockt bereits - doch das könnte zu früh sein.
EU: 500 Millionen stehen „wie ein Block“ 20.5.2019 Dem Weingartener Europa-Parlamentarier Daniel Caspary ist keine große Freude über die direkten Folgen des politischen Bebens im Nachbarland anzumerken. „Das war jetzt ein Paukenschlag“, sagt der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament.