Newsletter

EU will Ölembargo 6. Mai 2022
Im neuen Sanktionspaket schlägt die Kommission einen Importstopp für Öl vor. Das wird nicht einfach für die Mitgliedsstaaten. Aber nur so können wir Putin in die Knie zwingen.
Kinder auf der Flucht 8. April 2022
Der Krieg trifft immer zuerst die Schwachen. In diesem Fall sind das etwa zwei Millionen Kinder, die ihre Väter vermissen und mit ihren Müttern auf der Flucht sind. Oder...
#StandWithUkraine 11. März 2022
Der brutale und völkerrechtswidrige Angriff Putins auf die Ukraine ist auch eine humanitäre Katastrophe. Das EU-Parlament hat diese Woche Maßnahmen beschlossen, die in dieser außergewöhnlichen Situation schnelle Hilfe versprechen....
Unterstützung für die Ukraine 18. Februar 2022
Militärischer Druck ist keine Grundlage für die Lösung diplomatischer Differenzen. Außerdem: Erfolge beim Kampf gegen Krebs und der Sicherheit von Spielzeug.
Macherin aus Malta 21. Januar 2022
Mit Roberta Metsola an der Spitze wird das Europäische Parlament jünger, weiblicher und dynamischer. Außerdem diese Woche auf der Agenda: die Internet-Plattformen sollen stärker in die Pflicht genommen werden.
Ein starkes Zeichen zur richtigen Zeit 17. Dezember 2021
Alexei Nawalny erhält den Sacharow-Preis. Die Auszeichnung für den inhaftierten Kreml-Kritiker kommt für Putin zur denkbar schlechten Zeit. Außerdem: Regeln für Digitalkonzerne und das Jahr der Jugend.
Dankbar 27. November 2021
Es passiert nicht oft, dass ich sprachlos bin. Und es kommt eher selten vor, dass man mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird. Am Dienstag war beides der Fall.
Wie du mir, so ich dir 10. November 2021
Wenn Sie dem Nachbarn ihren Rasenmäher ausleihen, der aber nicht seine Bohrmaschine rausrücken will, läuft in diesem Verhältnis etwas schief. Und genau deswegen brauchen wir IPI.
Gruppenvorsitz 22. Oktober 2021
Die Abgeordneten der CDU/CSU haben mich erneut zum Gruppenvorsitzenden gewählt. Eine Aufgabe, der ich mich mit viel Freude widme, denn die kommende Legislaturperiode wird spannend.