Europamail

Das war knapp 19. Juli 2019
Ursula von der Leyen wird ab November die neue Europäische Kommission anführen. Das ist eine gute Nachricht für Deutschland und für Europa. Trotzdem müssen wir den Spitzenkandidatenprozess reparieren.
Neun Leben 5. Juli 2019
Zum 9. Mal konstituiert sich das Europäische Parlament neu. Als "Viertsemester" bin ich ja fast schon ein alter Hase. Aber auch alte Hasen lernen nie aus.
Sie haben die Wahl 24. Mai 2019
Am Sonntag ist Europawahl. Wer wird die nächsten fünf Jahre die Geschicke Europas leiten? Damit Sie informiert entscheiden können, haben wir Ihnen eine Sonderausgabe gebastelt.
Grenzwertig 18. April 2019
Zum letzten Mal vor der Europawahl hat diese Woche das Europäische Parlament getagt. Wir stärken den Grenzschutz, investieren in die Forschung und schützen Whistleblower besser. Frohe Ostern!
Bessere Zeiten 29. März 2019
Diese Woche ging es auf der europäischen Ebene heiß her. Beim Brexit und beim Urheberrecht prallten die unterschiedlichen Vorstellungen zum Teil hart aufeinander.
Fortnight 15. März 2019
Noch 14 Tage bis zum B-Day und noch immer wissen unsere britischen Freunde nicht, wie das mit dem Brexit über die Bühne gehen soll. Außerdem: Cybersicherheit und Pellegrini.
Italien zuerst 15. Februar 2019
Wir wollen Giuseppe Conte entgegenkommen und sein Land in diesem Newsletter an erster Stelle behandeln. Darüber hinaus kann Europa den Slogan "Italien zuerst" aber in keiner Form akzeptieren.
Wechselstimmung 18. Januar 2019
Die Ratspräsidentschaft wechselt von Österreich zu Rumänien. Großbritannien erlebt beim Brexit ein Wechselbad der Gefühle. Und in Straßburg feiert man den Wechsel zum Euro vor 20 Jahren.
Tous Strasbourgeois 14. Dezember 2018
Der Brexit-Kurs hat Schlagseite bekommen. Die EU hat ein Handelsabkommen mit Japan geschlossen. In Straßburg wurde der Weihnachtsmarkt angegriffen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.