Europamail

Veränderung ist möglich 18. September 2020
Die Coronakrise und der Klimawandel bedrohen unseren Lebensstil und Wohlstand. In ihrer ersten Rede zur Lage der Union sucht die Kommissionspräsidentin nach Antworten.
Die bittere Pille 25. Juli 2020
Am Dienstag hatte der EU-Gipfel nach über 90 Stunden Verhandlungsmarathon endlich einen Kompromiss gefunden. Am Donnerstag hat das EU-Parlament diesen dann mit krachender Mehrheit abgelehnt. Was war geschehen?
Gemeinsam. Europa wieder stark machen. 10. Juli 2020
Ihre erste Auslandsreise seit Beginn der Corona-Maßnahmen hat Angela Merkel nach Brüssel geführt. Dort hat die Kanzlerin die Deutsche Ratspräsidentschaft mit einer für Ihre Verhältnisse durchaus leidenschaftlichen Rede eingeläutet....
Schneller zum Impfstoff 19. Juni 2020
Während in den Mitgliedsstaaten vorsichtig gelockert wird, arbeitet man in Europa am nächsten Schritt der Pandemie-Bekämpfung: einer möglichst frühen und flächendeckenden Impfung gegen COVID-19.
Wiederaufbau 30. Mai 2020
Die EU-Kommission plant ein gigantisches Wiederaufbauprogramm in Höhe von 750 Mrd. Euro. Damit könnte Europa nach der Corona-Krise schnell wieder durchstarten.
Das Virus kennt keine Grenzen 15. Mai 2020
Mit einem weichen Lockdown, Tests und einem gut aufgestellten Gesundheitssystem sieht Deutschland in der Pandemie erste Erfolge. Auch andere EU-Länder haben in der Krise ihren Weg gefunden. Nun wird...
Das pochende Herz der Solidarität 20. April 2020
Es war eine außerordentliche Plenartagung. Die meisten Abgeordneten waren per Stream zugeschaltet und haben dennoch ein Soforthilfepaket in Höhe von 3 Mrd. Euro auf den Weg gebracht.
Das ist Europa 27. März 2020
Normal war diese Plenarwoche zu den Corona-Sofortmaßnahmen nicht. Eine denkwürdige Sitzung in einer Volkskammer weitgehend ohne Volksvertreter.
Coronamail 20. März 2020
Wie viele Menschen verbringe ich diese Woche im Home Office. Doch während Corona sich ausbreitet, steht das politische Leben nicht still. Was kann Europa in der Krise leisten?