Europapost

Ein Jahr CETA – Erfolg mit Aussicht auf mehr 1. November 2018
CETA ist ein Jahr nach Inkrafttreten eine Erfolgsgeschichte und die Chance, Handelspolitik neu zu bewerten. Außerdem in dieser Ausgabe: Digitales Copyright, 7 Continents, Ungarn und Zeitumstellung.
Europäisches Know-How vor Ausverkauf schützen 3. Juli 2017
Wir brauchen ausländische Investitionen aber die Filetstücke dürfen nicht mit unlauteren Tricks weggeschnappt werden. Wir machen der EU-Kommission jetzt Beine. Außerdem: Roaming-Ende, Besuchergruppen-Ecke, Caspary im Einsatz.
Ja zu CETA! 9. März 2017
Nach den hitzigen öffentlichen Debatten hat das Europäische Parlament für das Handelsabkommen mit Kanada gestimmt. Weitere Themen: EU Mythbusters, Caspary im Einsatz und Besuchergruppen-Ecke.
Was wir von CETA lernen können 15. November 2016
Das Freihandelsabkommen mit Kanada befindet sich nach schwierigen Verhandlungen wieder auf dem Weg der Ratifizierung. Außerdem: POLITICO wählt die TOP40 der MdEPs und mich auf Platz 16, "Caspary unterwegs"...
Griechenland und die Folgen 22. Juli 2015
Die Schuldenkrise scheint vorbei, die Staatspleite zunächst abgewendet. Doch die Nachwirkungen werden uns noch länger beschäftigen. Weiterführende Links:
Und was macht Europa? 17. März 2015
Die Schuldenkrise in Griechenland und der militärische Konflikt in der Ukraine stellen die Eu auf die Probe. Ich plädiere für einen langen Atem. Außerdem: Fotos aus dem Wahlkreis und...
Aufbruchstimmung in Europa 20. November 2014
Neue Kommission im Amt / Daniel Caspary Geschäftsführer der Deutschen Gruppe Die neue Legislaturperiode hat begonnen, das Parlament hat seine Arbeit aufgenommen und als erste Amtshandlung die neuen Kommissare...
Gemeinsam für Europa 2. April 2014
Europa sollte den Bürgerinnen und Bürgern mehr zutrauen, die Saatgutverordnung ist gekippt, der Fortschrittsbericht 2013 zur Türkei ist da und die Roaming-Gebühren sollen 2015 fallen. Außerdem: Presseartikel zu...