Presseschau

In Campingplatz wird investiert 17.10.2018 “Der Campingplatz und das Naturbad standen im Mittelpunkt bei einem Besuch des Europaabgeordneten Daniel Caspary in Mitteltal. (…)”
Wettbewerb für Junge Sprachfans 12.10.2018 “Schüler, die sich für Sprachen begeistern, aufgepasst: Die EU richtet am 22. November den Übersetzungswettbewerb “Juvenes Translatores” aus. (…)”
Die Krux mit den Umfragen und der Politik 11.10.2018 Darf man mit Umfragen Politik machen? Viele Politiker meinen sogar, sie müssten sich nach Umfrageergebnissen richten. Ein aktuelles Beispiel ist eine Online-Befragung zur Zeitumstellung.
Handel mit EU-Pässen “in die Tonne stecken” 10.10.2018 "Er würde das Geschäft mit EU-Staatsbürgerschaften am liebsten unterbinden, sagt der EU-Abgeordnete Caspary, CDU. Zumindest müssten Länder, die EU-Pässe an Ausländer verkauften, die Geldwäscherichtlinie anwenden. (…)"
“Einfallstor für kriminelle Machenschaften” 10.10.2018 "Transparency International" fordert, den Handel mit Pässen in der EU zu stoppen. Der Verkauf der Dokumente sei ein Einfallstor für kriminelle Machenschaften wie Geldwäsche und Steuerhinterziehung, heißt es im Korruptionsbericht der Nicht-Regierungs-Organisation.
Movers and Shakers 8.10.2018 Keep track of developments in the European institutions and public affairs with our movers and shakers column.
Mafia gegen Medien 8.10.2018 Tiefe Betroffenheit herrscht in Brüssel nach dem brutalen Mord an der bulgarischen Journalistin Viktoria Marinowa.
Bulgarische TV-Journalistin ermordet 8.10.2018 Die Leiche von Viktoria Marinova wurden in einem Park gefunden. In der jüngsten Ausgabe ihrer Investigativsendung ging es um einen angeblichen Betrug mit EU-Fördergeldern.