Medium: Berliner Zeitung

Klarer Wahlsieg: Orban zementiert seine Macht in Ungarn

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat mit einem überraschend deutlichen Sieg bei der Parlamentswahl seine Macht zementiert. Nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen kam seine Fidesz-Partei nach Angaben der nationalen Wahlkommission vom Montag auf 53 Prozent. Damit konnte der Regierungschef seine bisherige Zweidrittelmehrheit im Parlament noch um zwei Sitze ausbauen. Während Brüssel sich zurückhielt, gratulierte… Read more »

EU reagiert auf Bürgerprotest

Brüssel – Verhandlungspause: Die EU-Kommission will ein Kapitel der Freihandelsgespräche mit den USA für drei Monate aussetzen.

Der Pakt der Giganten

BRÜSSEL – Seit Langem träumen Politiker vom freien Handel zwischen der EU und den USA. Das soll nun Realität werden. Aber die Grünen melden Bedenken an. Die Kanzlerin will es, der Außenminister will es. Und EU-Handelskommissar Karel de Gucht sowieso. „Wir müssen noch manche Dinge besprechen, aber im Kern (…)