Medium: BR24

Unmut über Grenzschließungen – Druck auf Seehofer wächst

Die Kritik am Grenzmanagement von Innenminister Seehofer wird lauter – auch aus den eigenen Reihen. Es müsse Schluss sein “mit Gitterzäunen und Schlagbäumen im Herzen Europas”, fordern Unionspolitiker. Auch an den Grenzen gibt es Protest.

CDU-Europapolitiker Caspary: “Green Deal” ist Riesenchance

Nach Ansicht des CDU-Europapolitikers Daniel Caspary muss vom geplanten “Green Deal” neben den osteuropäischen Ländern auch Deutschland profitieren. Das EU-Parlament stimmt heute über das Programm ab, wodurch Europa bis 2050 klimaneutral werden soll.

CDU-Parteitag entscheidet über Urwahl zur Kanzlerkandidatur

Leipzig: Die CDU setzt in etwa einer Viertelstunde ihren Parteitag fort. Nach den kurzen Berichten des Vorsitzenden der Unions-Gruppe im EU-Parlament, Caspary, und des Unions-Fraktionsvorsitzenden Brinkhaus wird über die vorliegendene Anträge beraten.

Brüssel, der dankbare Sündenbock

Jaja, die Gurkenkrümmungsverordnung, die Ölkännchen-Richtlinie, und was „die da in Brüssel“ sonst noch so alles beschlossen haben, ohne dass die Politiker zu Hause etwas davon wussten. Über einen dankbaren Sündenbock.

EVP entscheidet über Fidesz: Jetzt wird es ernst für Orban

Ungarns Ministerpräsident Orban, seine rechtsnationale Fidesz-Partei und Europas Christdemokraten – eine schwierige Beziehung, spätestens seit Beginn der Flüchtlingskrise. Nun haben 13 Mitgliedsverbände den Ausschluss der Fidesz-Partei beantragt.