Medium: Main Post

Brüssel stoppt Euro-Express

ICE und sein französisches Pendant TGV fahren auch künftig auf getrennten Wegen. Die EU hat die geplante Verschmelzung der Bahnsparten von Siemens und Alstom abgelehnt.

Bulgarische TV-Journalistin ermordet

Die Leiche von Viktoria Marinova wurden in einem Park gefunden. In der jüngsten Ausgabe ihrer Investigativsendung ging es um einen angeblichen Betrug mit EU-Fördergeldern.

Parlamente reden bei Freihandel mit

“Die Freiheit beim Freihandel ist vorbei. Jahrelang hatte die Brüsseler EU-Kommission bei den Verhandlungen über Abkommen mit den USA (TTIP) und Kanada (Ceta) den Standpunkt vertreten, sie sei – gemeinsam mit dem Europäischen Parlament – alleine zuständig. (…)”

Zuschauen oder Globalisierung gestalten?

“Wenn wir über TTIP diskutieren, stellen sich uns zwei Fragen: Wollen wir Globalisierung gestalten und wollen wir unseren Unternehmen – vor allem dem Mittelstand – die Chance geben, davon zu profitieren? (…)”