Medium: Stuttgarter Nachrichten

Frauen kommen erst ab Platz fünf zum Zug

Die Südwest-CDU will eigentlich mehr Frauen für die Politik gewinnen. In der Praxis werden diese aber immer wieder ausgebremst. Als nächstes bei der Europawahl 2019.

Lange Liste mit Ausnahmen von Fahrverboten

Die im Entwurf zum Lufreinhalteplan enthaltenen Regelungen sollen Bestand haben. Im Einzelfall können gegen Gebühr wie bei der Plakettenregelung Erleichterungen beantragt werden.

Drei harte Nüsse sind noch zu knacken

Jetzt beginnt die spannendste Phase der Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien über den Brexit. Die Finanzen sind noch nicht einmal das schwierigste Problem.

Grün-Schwarz uneins über Schuldenabbau

Zum Start der Regierungsarbeit nach den Sommerferien tun sich bei der baden-württembergischen Landesregierung einige Baustellen auf – unter anderem bei den Schulden und beim Feinstaub.

Alte Gräben brechen wieder auf

Von wegen Geschlossenheit: Beim Parteitag der Südwest-CDU wurde hart abgerechnet. Landeschef Thomas Strobl erhielt in Reutlingen nur 82 Prozent, Vize Winfried Mack wurde abgewählt.