Medium: Stuttgarter Nachrichten

Die Ukraine strebt in die EU

Brüssel – In diesen Tagen spielt sich Geschichte im Zeitraffer ab. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine zeigt die EU eine noch nie dagewesene Geschlossenheit, Deutschland liefert Waffen an Kiew und die Ukraine stemmt sich erfolgreich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Jeder Tag bringt eine neue Überraschung. Dazu zählt auch, dass sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula… Read more »

Aufstand gegen den EU-Parlamentspräsidenten

Wegen der hohen Zahl von Covid-19-Infektionen im Parlamentsbetrieb hat der Präsident des Europa-Parlaments, David Sassoli, die Abgeordneten gebeten, nicht persönlich nach Brüssel zu kommen. Dagegen regt sich Widerstand.

„Macron ist antideutsch unterwegs“

Der CDU-Politiker Daniel Caspary erhebt schwere Vorwürfe gegen den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron. Für seine ungewöhnlich harte Wortwahl erhält der Politiker nun ebenfalls Kritik von den Grünen.

CDU-Parteitag Weniger Stuttgarter in der Parteispitze

Die Stuttgarter CDU verliert an Einfluss in der Landespartei. Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag und der Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart, Thomas Bopp, wurden nicht mehr in den Landesvorstand gewählt.

Worum es bei den Upload-Filtern geht

Die EU will das Urheberrecht reformieren. Doch viele Menschen warnen vor den sogenannten Upload-Filtern. Doch worum geht es bei diesen Filtern und warum ist die Reform so umstritten?