Medium: Südtirol News

SWR: Im Netzwerk arbeiten

“Brüssel – “Rund 99 Prozent der Betriebe in Europa sind Klein- und Mittelunternehmen, ähnlich strukturiert wie unsere heimischen Betriebe. Es ist wichtig, dass wir uns auf europäischer Ebene vernetzen, damit unsere Anliegen und Vorstellungen berücksichtigt werden“, ist SWR-Präsident Philipp Moser überzeugt. Aus diesem Grund war kürzlich eine 17-köpfige Delegation des Südtiroler Wirtschaftsringes in Brüssel zu… Read more »

Malmström vor EU-Parlament über TTIP und Briten

“Die designierte EU-Handelskommissarin, Cecilia Malmström, warnt vor einer Streichung der Investitionsschutzklauseln in Handelsabkommen. Bei ihrer Anhörung vor dem EU-Parlament in Brüssel schloss Malmström am Montag nicht aus, dass die Bestimmungen aus dem US-Handelspakt TTIP fallen, jedoch wäre es dafür “zu früh”. Beim EU-Kanada-Abkommen erteilte sie solchen Forderungen eine Absage.”