Medium: volksfreund.de

Corona: Auch EU-Kompromissvorschlag trifft auf Kritik

Brüssel Die EU-Staaten wollen sich mit einem milliardenschweren Finanzpaket gegen die Corona-Krise stemmen – so viel ist klar. Aber wie? Ein neuer Vorschlag soll eine Lösung anbahnen. Aber Bedenken bleiben.

Schwierig in der Praxis

“Vor allem die deutschen Autobauer beobachten den EU-China-Gipfel in Brüssel besonders aufmerksam. (…)”

Klare Worte aus Luxemburg

“Es ging auch um das Handelsabkommen zwischen der EU und der Republik Singapur (Eustafa). (…)”

EU reagiert mit unverhohlener Skepsis und Sorge auf den Sieg des Republikaners

Der Schock über den Ausgang der US-Wahl sitzt tief. Bei Gesprächen auf den Fluren im Europa-Parlament ist immer wieder zu hören: Dies sein nun das zweite Mal binnen weniger Monate, dass der Wähler die meisten Politikbeobachter in Brüssel kalt erwischt habe. Gemeint ist das Brexit-Votum im Vereinigten Königreich.