Playlist: Blick hinter die Kulissen

Im Rahmen dieser Reihe stelle ich die Menschen vor, die tagtäglich in Brüssel und Straßburg am Projekt Europa arbeiten. Ein Blick hinter die Kulissen des Europäischen Parlament, wie man ihn sonst nicht so häufig bekommt.

François Brunagel, Chef des Protokolls

François Brunagel ist Protokollchef des Parlaments. Im Gespräch mit mir erzählt er im Rahmen der Reihe “Blick hinter die Kulissen”, was bei einem Besuch von Staatsgästen zu beachten ist. Einfach mal reinschauen!

Dietrich Schneider, Dolmetscher des Europäischen Parlaments

Dietrich Schneider ist Dolmetscher des Europäischen Parlaments. Im Gespräch mit mir erzählt er im Rahmen der Reihe “Blick hinter die Kulissen”, wie unterschiedlich seine Arbeitstage ablaufen, wieviele Sprachen er spricht und mehr. Einfach mal reinschauen.

Klaus Löffler, Leiter des Besuchsdienstes

Klaus Löffler ist seit drei Jahren Leiter des Besucherdienstes des Europäischen Parlaments. Im Gespräch mit Daniel Caspary MdEP erzählt er im Rahmen der Reihe “Blick hinter die Kulissen”, wie er und sein Team etwa 300.000 Besucher im Jahr koordinieren.

Lasse Böhm, Pressesprecher der EVP-Fraktion

Lasse Böhm macht seit mehreren Jahren die Pressearbeit für die EVP-Fraktion und erzählt mir im Rahmen meines neuen Formats “Blick hinter die Kulissen” von seinem Arbeitsalltag.