Playlist: Vimeo

Plenarrede zur Deutschen Ratspräsidentschaft

Wir können wegen Corona nicht einfach weitermachen wie bisher. Wir brauchen weniger Vorgaben, Einschränkungen und Verbote und mehr Geld für wirklich zukunftsfähige Investitionen.

Plenarrede zur Corona-Hilfe

Auch wenn es schneller hätte gehen können – wir erleben in Europa gerade viel Solidarität. Darauf sollten wir gemeinsam aufbauen.

Plenarrede zu COVID-19

Die Corona-Pandemie hat nahezu biblisches Ausmaß. Wir brauchen jetzt europäische Solidarität und keinen Nationalismus. Wir wollen ein Europa der Gemeinsamkeit, der Solidarität und des Mitgefühls. Das ist Europa.

Hinter den Kulissen

Gemeinsam mit den Menschen unser Umfeld zu gestalten, hat mich schon immer fasziniert. Im Europäischen Parlament setze ich mich als Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe dafür ein, dass wir uns als Fraktion nach Innen abstimmen und nach Außen stark und einheitlich auftreten.