Europathemen

Roaminggebühren, Dienstleistungsrichtlinie, Osterweiterung, Patientenrechte – alles große Europathemen, die viele Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betreffen. Hier finden Sie mehr über diese wichtigen Themen.

Ein Jahr CETA – Erfolg mit Aussicht auf mehr 1.11.2018 CETA ist ein Jahr nach Inkrafttreten eine Erfolgsgeschichte und die Chance, Handelspolitik neu zu bewerten. Außerdem in dieser Ausgabe: Digitales Copyright, 7 Continents, Ungarn und Zeitumstellung.
Nur fünf Minuten 26.10.2018 Nur fünf Minuten hat Donald Tusk vom EU-Gipfel berichtet. Das bedeutet, dass es nichts zu berichten gab. Ebenfalls auf der Agenda: Facebook und der Datenschutz.
Willkommensvideo 16.10.2018 Herzlich willkommen im Europäischen Parlament. Mein Name ist Daniel Caspary und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments aus Baden-Württemberg in Deutschland Was treibt mich um? Wir sehen, dass viele Menschen sich fragen: Wozu brauchen wir denn diese Europäische Union? Ich denke, wir sollten uns immer wieder vor Augen führen: Als es Europa nicht gab, gab... Read more »
Youtube, Netflix und Co. 5.10.2018 Bewegtbilder kommen heute oft über Video-Plattformen. Für diese gab es bislang keine Vorgaben zu Inhalten oder Werbung. Zeit, hier nachzubessern.