Europathemen

Roaminggebühren, Dienstleistungsrichtlinie, Osterweiterung, Patientenrechte – alles große Europathemen, die viele Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betreffen. Hier finden Sie mehr über diese wichtigen Themen.

Das ist Europa 27.3.2020 Normal war diese Plenarwoche zu den Corona-Sofortmaßnahmen nicht. Eine denkwürdige Sitzung in einer Volkskammer weitgehend ohne Volksvertreter.
Coronamail 20.3.2020 Wie viele Menschen verbringe ich diese Woche im Home Office. Doch während Corona sich ausbreitet, steht das politische Leben nicht still. Was kann Europa in der Krise leisten?
Good Morning, Vietnam 14.2.2020 Diese Woche hat das EU-Parlament grünes Licht für das Handelsabkommen mit Vietnam gegeben. Außerdem im Fokus: Frauenrechte und der Kampf gegen den Hass.
Beds Are Burning 17.1.2020 Australien brennt - und die Welt schaut zu. Im Iran droht ein Flächenbrand anderer Natur – und auch hier sind wir Zuschauer. Europa muss dringend Antworten entwickeln.