Föderalismus

Ich möchte, dass wieder mehr Entscheidungen dort getroffen werden, wo die Menschen leben und arbeiten. Wir brauchen Europa, keine Frage, doch vieles lässt sich besser vor Ort regeln.

Endlich wieder reisen 30.4.2021 Der zweite Sommer dieser Pandemie steht vor der Tür. Wie können wir den Menschen Reisefreiheit ermöglichen und gleichzeitig Gesundheit gewährleisten? Diese und andere grenzübergreifende Fragen diese Woche im Newsletter.
Die Zukunft Europas 12.3.2021 Die Bürger sind aufgerufen, die Zukunft der Union mitzugestalten. Im Mai soll es endlich losgehen. Außerdem: das Lieferkettengesetz kommt und wird viele Unternehmen betreffen – aber wie genau?
Deutschland sucht den Impfstoff 12.2.2021 Hierzulande mangelt es an Corona-Impfstoff. Das ist ärgerlich aber es liegt nicht an der EU. Außerdem: der Putsch in Myanmar sorgt für Probleme und die Digitalsteuer löst welche.