Handel

Wie kaum eine andere Volkswirtschaft der Erde ist Europa auf den Export angewiesen. Rund 20 Prozent der Arbeitsplätze in der EU sind exportabhängig. Europa muss daher lernen, seine Interessen nach außen hin besser zu vertreten und zusammen mit unseren Partnern neue Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung zu finden.

Ein Jahr CETA – Erfolg mit Aussicht auf mehr 1.11.2018 CETA ist ein Jahr nach Inkrafttreten eine Erfolgsgeschichte und die Chance, Handelspolitik neu zu bewerten. Außerdem in dieser Ausgabe: Digitales Copyright, 7 Continents, Ungarn und Zeitumstellung.
Nur fünf Minuten 26.10.2018 Nur fünf Minuten hat Donald Tusk vom EU-Gipfel berichtet. Das bedeutet, dass es nichts zu berichten gab. Ebenfalls auf der Agenda: Facebook und der Datenschutz.
Willkommensvideo 16.10.2018 Herzlich willkommen im Europäischen Parlament. Mein Name ist Daniel Caspary und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments aus Baden-Württemberg in Deutschland Was treibt mich um? Wir sehen, dass viele Menschen sich fragen: Wozu brauchen wir denn diese Europäische Union? Ich denke, wir sollten uns immer wieder vor Augen führen: Als es Europa nicht gab, gab... Read more »
Youtube, Netflix und Co. 5.10.2018 Bewegtbilder kommen heute oft über Video-Plattformen. Für diese gab es bislang keine Vorgaben zu Inhalten oder Werbung. Zeit, hier nachzubessern.