„Als Ersatzlösung ist von der Leyen hervorragend”

Hinterzimmer-Deal oder beste Lösung - und außerdem eine Frau? “Hart aber Fair” macht in der ARD noch einmal die EU-Politik und Ursula von der Leyens Nominierung zum Thema. Auch zur Seenotrettung im Mittelmeer haben Frank Plasbergs Gäste etwas zu sagen.

Hinterzimmer-Deal oder beste Lösung - und außerdem eine Frau? “Hart aber Fair” macht in der ARD noch einmal die EU-Politik und Ursula von der Leyens Nominierung zum Thema. Auch zur Seenotrettung im Mittelmeer haben Frank Plasbergs Gäste etwas zu sagen.

“Frank Plasberg blickt am Abend in der ARD bei “Hart aber Fair” noch einmal auf die Europawahl zurück und diskutiert das Ringen um die Besetzung der Spitzenposten. Zur Nominierung von Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin fragt er zwei Politiker eine Politikerin, einen Satiriker und einen Journalisten: “Was zählt der Wählerwille, wenn jetzt das Spitzenpersonal im Hinterzimmer ausgekungelt wird? (…)”