Scharfe Worte aus der CDU gegen Macron

Daniel Caspary, Chef der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, rechnet mit Emmanuel Macron ab. Er tue alles dafür, „das europäische Parteiensystem zu zerstören“.

Daniel Caspary, Chef der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, rechnet mit Emmanuel Macron ab. Er tue alles dafür, „das europäische Parteiensystem zu zerstören“.

“Zwischen Berlin und Paris droht ein Zerwürfnis im Streit um die Nachfolge von Jean-Claude Juncker an der Spitze der EU-Kommission. Der in Brüssel einflussreiche Chef der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, Daniel Caspary, rechnete in ungewöhnlich drastischen Worten mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron ab: „Ich sehe keine deutsch-französische Achse. Sondern ich sehe einen revisionistischen Herrn Macron, der alles tut, um die europäische Demokratie zu zerstören“, sagte er am Montag in Berlin. (…)”