7 Continents: Jugendlichen eine Stimme geben

Caspary: "Unsere Zukunft liegt in den Händen von Kindern und Jugendlichen"

Am 4. Oktober 2018 um 10:45 Uhr gibt Daniel Caspary MdEP den Startschuss in Straßburg für einen Lauf um die Welt. Norman Bücher, der Initiator des Projekts „7 Continents“, möchte herausfinden was Jugendliche über die Welt denken und was ihre Einstellungen und Werte bestimmen. Ziel der Initiative ist es Jugendlichen auf dieser Welt zuzuhören und ihnen eine öffentliche Stimme zu geben.

Der Lauf umfasst sieben Kontinente, 70 Länder und rund 20,000 Kilometer. 700 Vorträge und Workshops tragen dazu bei, das Mitspracherecht der Jugendlichen dieser Welt zu fördern. Büchers Mission ist es mit Jugendlichen auf der ganzen Welt in Kontakt zu kommen, ihre Ansichten zu sammeln und weltweit zu teilen.

„Ich bin froh den Startschuss des Projekts geben zu können, denn die Zukunft unserer Jugend und Kinder liegt mir persönlich am Herzen. Besonders in Zeiten der Globalisierung ist es wichtig interkontinental zu vermitteln, dazu trägt die Initiative von Norman Bücher bei“, meint der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Mehr Informationen zu dem Projekt erhalten Sie unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2zGYPPd.