Ausbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe

„Die Infrastruktur für alternative Kraftstoffe in Europa ist noch lange nicht so, wie sie sein muss. Die Mitgliedsstaaten haben hier bisher deutlich zu wenig gemacht. Das Europäische Parlament sendet nun einen deutlichen Impuls für einen ambitionierten Infrastrukturausbau. Bis 2025 muss alle 60 km entlang der europäischen Hauptverkehrswege ein Ladestandort stehen. Bis 2027 sollen außerdem alle 100 km Wasserstofftankstellen entstehen. Nun müssen die Mitgliedstaaten endlich ihre Hausaufgaben erledigen.

Für uns in der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament ist die technologische Neutralität besonders wichtig. Wir sind am besten für die Zukunft gerüstet, wenn wir auf alle Technologien zurückgreifen können. Das zeigt die durch Putins brutalen Angriffskrieg ausgelöste Energiekrise mehr als deutlich!“