Europäische Union stellt kostenloses Unterrichtsmaterial zur Verfügung

Entdecke die Europäische Union im Unterricht

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) macht alle interessierten Lehrerinnen und Lehrer auf ein kostenloses pädagogisches Paket aufmerksam, welches die Europäische Kommission anbietet. Dieses Paket richtet sich insbesondere an Schüler der Altersgruppen zwischen 11 und 15 sowie zwischen 15 und 18 Jahren.

“In dem Paket sind einerseits die Grundlagen der EU enthalten – aufbereitet in einer Art und Weise, die sich besonders an junge Leute richtet. Zudem gibt es eine vertiefte Analyse einiger Entwicklungen und eine historische Darstellung der wichtigsten Meilensteine der europäischen Politik “, betont Daniel Caspary.

Zu bestellen ist die im DVD-Format erhältliche Serie von 20 Videosequenzen über den Bookshop der EU.

“Ich hoffe, dass damit das Interesse eines jüngeren Publikums für die immer wichtiger werdenden europäischen Zusammenhänge geweckt werden kann”, so Caspary abschließend.