Daniel Caspary MdEP macht mit beim Bundesweiten Vorlesetag am 21. November 2014

Am Bundesweiten Vorlesetag, dem 21. November 2014, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch der Europaabgeordnete Daniel Caspary. Daniel Caspary wird von 10:00h Uhr - 11:00 Uhr den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen der Europäischen Schule Karlsruhe, Albert-Schweitzer-Str. 1, aus dem Buch "Der Buchstabenvogel" von Eveline Hasler vorlesen.

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 11. Mal zum Bundesweiten Vorlesetag am 21. November ein.
Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Über 80.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.
Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 11 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.
„Ich nehme auch in diesem Jahr wieder gerne am Bundesweiten Vorlesetag teil, weil ich die Aktion klasse finde und junge Menschen animieren möchte, wieder mehr zu lesen!“ so Daniel Caspary MdEP.
Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.