DiscoverEU: Europa entdecken und kennenlernen

Caspary: "Eine Reise von der europäischen Kultur bis hin zur europäischen Identität"

DiscoverEU ist eine Initiative, die im Juni 2018 von der Europäische Union ins Leben gerufen wurde. Ziel des Projekts ist es, den interkulturellen Austausch Europas zu fördern und Jugendlichen die Chance zu bieten, verschiedene Kulturen kennenzulernen. Noch bis zum 11. Dezember 2018 können sich abenteuerlustige Jugendliche im Alter von 18 Jahren für eine Reise durch Europa bewerben.

Insgesamt können die Teilnehmer bis zu 30 Tage, im Zeitraum von April bis Oktober 2019, mit Ausnahme von ihrem Heimatland, durch mindestens einen der EU-Mitgliedsstaaten ihrer Wahl reisen. Die Jugendlichen haben so die Gelegenheit die EU und ihre Vorteile besser zu verstehen, das kulturelle Erbe des Kontinents zu entdecken und Gemeinsamkeiten und Unterschiede hautnah zu erleben.

In dieser Bewerbungsrunde haben 12.000 junge Menschen aus ganz Europa die Chance ein Ticket durch Europa zu gewinnen. „Ziel des Abenteuers ist es, den Jugendlichen Europas die europäische Identität näher zu bringen und das Bewusstsein für die Grundwerte der Europäischen Union zu schaffen“, erklärt der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Mehr Informationen zur Anmeldung erhalten Sie unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2kj5cQf