Maßnahmen verstärken: Konsultation zum Green Deal

Caspary: \"Nur gemeinsam können wir die Klimaziele erreichen\"

Die Europäische Kommission hat im Rahmen des europäischen grünen Deals eine Konsultation zu den Richtlinien über erneuerbare Energien und Energieeffizienz veröffentlicht.  Bis zum 21. September ist eine Teilnahme möglich.

Interessierte sind eingeladen, innerhalb der nächsten Wochen zu zwei sogenannten Fahrplänen Stellung zu nehmen. Dabei geht es vor insbesondere um mögliche Anpassungen der Energieziele. Auch das bestehende Regelwerk für eine Steigerung der Energieeffizienz wird überprüft.

\“Die europäische Wirtschaft setzt beim Neustart nach der Corona-Krise auf einen ambitionierten Klimaschutz. Die Konsultation ermöglicht erste Schritte in der Überprüfung der beiden Rechtsakte. Beide Richtlinien spielen eine entscheidende Rolle, wenn die EU ihr Ziel erreichen möchte, bis 2050 zum erste klimaneutralen Kontinent zu werden\“, sagt der Europaabgeordnete Daniel Caspary.

Weitere Informationen zur Konsultation erhalten Sie unter folgendem Link: https://tinyurl.com/energiekonsultation

Die Rechtsstaatlichkeit in Ungarn

„Hinsichtlich der Rechtsstaatlichkeit in Ungarn darf es keine faulen Kompromisse geben. Die bislang zurückgehaltenen 7-8 Milliarden Euro aus dem EU-Corona-Wiederaufbaufonds dürfen erst dann an Ungarn

Die europäische Migrationspolitik

„Wir brauchen für Asyl, Migration und Seenotrettung dringend eine gemeinsame europäische Lösung! Diese muss zum einen konsequente Grenzkontrollen beinhalten und zum anderen brauchen wir mehr

Termine der Telefonsprechstunden

Sie möchten sich mit Ihrem Europaabgeordneten austauschen? Ich lade regelmäßig zur Telefon-Sprechstundeein, damit Sie auf dem schnellsten Weg Ihre Fragen stellen oder Anregungen loswerden können.  Melden Sie sich einfach unter daniel.caspary@europarl.europa.eu an!

Die nächsten Termine:

• 24. November, 11:00 – 12:00 Uhr