Maßnahmen verstärken: Konsultation zum Green Deal

Caspary: \"Nur gemeinsam können wir die Klimaziele erreichen\"

Die Europäische Kommission hat im Rahmen des europäischen grünen Deals eine Konsultation zu den Richtlinien über erneuerbare Energien und Energieeffizienz veröffentlicht.  Bis zum 21. September ist eine Teilnahme möglich.

Interessierte sind eingeladen, innerhalb der nächsten Wochen zu zwei sogenannten Fahrplänen Stellung zu nehmen. Dabei geht es vor insbesondere um mögliche Anpassungen der Energieziele. Auch das bestehende Regelwerk für eine Steigerung der Energieeffizienz wird überprüft.

\“Die europäische Wirtschaft setzt beim Neustart nach der Corona-Krise auf einen ambitionierten Klimaschutz. Die Konsultation ermöglicht erste Schritte in der Überprüfung der beiden Rechtsakte. Beide Richtlinien spielen eine entscheidende Rolle, wenn die EU ihr Ziel erreichen möchte, bis 2050 zum erste klimaneutralen Kontinent zu werden\“, sagt der Europaabgeordnete Daniel Caspary.

Weitere Informationen zur Konsultation erhalten Sie unter folgendem Link: https://tinyurl.com/energiekonsultation