Gemeinsam netzwerken: EURegionsWeek

Caspary: \"Europas größtes Event für Experten der regionalen und lokalen Entwicklung\"

Am 7. Oktober findet die Eröffnungssitzung der Europäischen Woche der Regionen und Städte (EURegionsWeek) statt. Bis einschließlich 10. Oktober werden voraussichtlich mehr als sechstausend Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus an der größten Veranstaltung der Regionen und Städte Europas teilnehmen, die in diesem Jahr unter der Überschrift \“Säulen der Zukunft der EU\“ realisiert wird.

Es ist bereits die 17. Ausgabe der EURegionsWeek, welche ihren Teilnehmern mehr als 300 Workshops, Vorträge, Ausstellungen und Verkostungen sowie Networking-Möglichkeiten und Debatten anbietet.

\“Bereits seit 2003 können Städte und Regionen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.  Für die europäische Regierungsführung ist die lokale und regionale Ebene von großer Bedeutung\“, findet der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Anmeldeschluss ist der 27. September. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/2tPjSel

Die schwedische Ratspräsidentschaft

Mit der schwedischen Ratspräsidentschaft wird der Schwerpunkt endlich wieder aktiv auf Sicherheitspolitik und die europäische Wettbewerbsfähigkeit gelegt. Angesichts des andauernden Krieges in der Ukraine, der

Termine der Telefonsprechstunden

Sie möchten sich mit Ihrem Europaabgeordneten austauschen? Ich lade regelmäßig zur Telefon-Sprechstundeein, damit Sie auf dem schnellsten Weg Ihre Fragen stellen oder Anregungen loswerden können.  Melden Sie sich einfach unter daniel.caspary@europarl.europa.eu an!

Die nächsten Termine:

• 24. November, 11:00 – 12:00 Uhr