Europäisches Parlament verleiht den Bürgerpreis 2022

Caspary: \"Ich ermutige jeden, sich noch jetzt bis zum 25. April zu bewerben!\"

Mit diesem Preis werden besondere Leistungen zum gegenseitigen Verständnis und die stärkere Integration zwischen Bürgern in der EU in verschiedenen Bereichen ausgezeichnet. Unter anderem sind es Initiativen für die bessere grenzüberschreitende Zusammenarbeit innerhalb Europas und die praktische Anwendung der Werte der Europäischen Union wie Gastfreundschaft, Toleranz oder Solidarität.

Im Rahmen des diesjährigen Europäischen Jahrs der Jugend werden vor allem Projekte berücksichtigt, die von jungen Menschen organisiert werden oder bei denen junge Menschen im Mittelpunkt stehen. Die Auszeichnung erfolgt in Form einer Ehrenmedaille. „Ich möchte all unsere Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Organisationen aus Baden-Württemberg ermutigen, sich mit ihren tollen Projekten zu bewerben oder andere Projekte zu nominieren. Gemeinsam können wir weiter für ein starkes und sicheres Europa mit all den Grundwerten einstehen“, so der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU). Bewerbungsschluss ist der 25. April 2022.

Weitere Informationen zu den Wettbewerbsregeln und dem Bewerbungsformular erhalten Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/3LT6Cvj