Frisch gekürt: Caspary einer der Europaabgeordneten, die man im Auge behalten sollte

Caspary: \"Ich werde mich auch weiterhin für die deutschen Interessen in Brüssel einsetzen\"

Der Europaabgeordnete Daniel Caspary aus Weingarten wurde von der Wochenzeitung POLITICO unter die 20 einflussreichsten Europaabgeordneten gewählt. Mit ihm haben es auch noch drei weitere deutsche Abgeordnete in das Ranking geschafft.

Bereits seit 2004 ist Caspary ein Mitglied des Europäischen Parlaments und seit 2017 ist er Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament. Dadurch ist Caspary Gast im Präsidium der CDU Deutschlands. Seit Oktober 2019 ist er zudem Vorsitzender der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südostasiens und dem Verband Südostasiatischer Nationen.

Doch auch privat hat Caspary sein Glück gefunden: Mit seiner Frau Katharina und seinen fünf Kindern lebt er gemeinsam in Weingarten. \“Ich freue mich wirklich sehr über mein Ranking. Es ist schön, wenn auch ein europäisches Magazin anerkennt, wie sehr ich mich für unsere Region einsetze. Politik macht man schließlich nicht für sich selbst, sondern für die Wähler, die einem ihr Vertrauen geschenkt haben.\“

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.politico.eu/article/20-meps-to-watch-in-2020-european-parliament/

Termine der Telefonsprechstunden

Sie möchten sich mit Ihrem Europaabgeordneten austauschen? Ich lade regelmäßig zur Telefon-Sprechstundeein, damit Sie auf dem schnellsten Weg Ihre Fragen stellen oder Anregungen loswerden können.  Melden Sie sich einfach unter daniel.caspary@europarl.europa.eu an!

Die nächsten Termine:

• 24. November, 11:00 – 12:00 Uhr