Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament

Ressourcen schützen: EU-Konsultation zur Gemeinsamen Agrarpolitik

Caspary: \"Nur gemeinsam können die Klimaziele erreicht werden\"

Die Europäische Kommission hat eine Konsultation zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) veröffentlicht. Bis zum 22. Oktober können Interessierte Ihren Beitrag zur GAP für die EU-Klimaziele äußern.

Die wichtige Rolle der Land- und Forstwirtschaft bei der Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen wird in der GAP der EU anerkannt und spiegelt sich darin angemessen wider. So ist eines der drei allgemeinen Ziele die nachhaltige Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen und der Klimaschutz. Ziel der Konsultation ist es, Erkenntnisse zur Wirksamkeit der GAP diesbezüglich zu sammeln.

\“Die Mitgliedsländer arbeiten gemeinsam daran, eine nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit ist zudem ein wichtiger Baustein zur Erreichung unserer EU-Klimaziele. Auch die biologische Vielfalt zu erhalten ist ein essentielles Element für den Schutz unseres Klimas,\“ sagt der Europaabgeordnete DanielCaspary.

Weitere Informationen zur Konsultation erhalten Sie unter folgendem Link: https://tinyurl.com/agrarpolitik2020

Termine der Telefonsprechstunden

Sie möchten sich mit Ihrem Europaabgeordneten austauschen? Ich lade regelmäßig zur Telefon-Sprechstundeein, damit Sie auf dem schnellsten Weg Ihre Fragen stellen oder Anregungen loswerden können.  Melden Sie sich einfach unter daniel.caspary@europarl.europa.eu an!

Die nächsten Termine:

• 24. November, 11:00 – 12:00 Uhr