Jetzt mitmachen: Strategie für nachhaltige und intelligente Mobilität

Caspary: \"Krisenfestes Verkehrssystem für künftige Generationen aufbauen\"

Die Europäische Kommission hat eine Konsultation zur Mobilitätsstrategie veröffentlicht. Bis zum 23. September können sich Bürger und Organisationen an der Umfrage beteiligen.

Mit der öffentlichen Konsultation soll die Meinung der Bürger sowie der Interessenträger zu den Elementen des europäischen Grünen Deals eingeholt werden. In dem Fragebogen geht es auch darum, was bisher durch den im Weißbuch von 2011 festgelegten derzeitigen Rahmen erreicht wurde.

\“Parlament und Kommission arbeiten an einer umfassenden Strategie, um unsere Mobilität intelligenter zu gestalten. Unter Berücksichtigung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie wird die Strategie einen Weg für einen nachhaltigen und digitalen Wandel aufzeigen\“, sagt der Europaabgeordnete Daniel Caspary.

Weitere Informationen zur Konsultation erhalten Sie unter folgendem Link: https://tinyurl.com/konsultationgreendeal