Nächster Halt: Enzkreis/Pforzheim

Daniel Caspary MdEP: „Freue mich auf viele interessante Begegnungen“

Am 25. Mai 2014 ist Europawahl! Um sich bei den Bürgerinnen und Bürgern Nordbadens umzuhören, was sie von seiner Arbeit im Europäischen Parlament erwarten, fährt der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary mit dem Wohnmobil durch die Städte und Gemeinden der Region. „Oft wird die Europäische Union ja eher als regulierungswütiger Bürokratie-Apparat wahrgenommen. Was aber die EU für uns hier in unserer Region tun kann und was sie besser nicht tun sollte, darüber möchte ich mich mit den Menschen unterhalten“, erklärt Caspary.

Am Mittwoch, den 14. Mai 2014 macht der Europaabgeordnete von 09:00 bis 10:00 Uhr Station auf dem Wochenmarkt in der Steubenstraße am Turnplatz in Pforzheim. Dort freut sich Caspary über Anregungen für seine Arbeit als Abgeordneter, oder auch einfach über ein nettes Gespräch. Im Anschluss ist er von 11:00 bis 12:00 Uhr zu Besuch bei der Amedes Schuessler GmbH (Rastatterstraße 14, 75179 Pforzheim). Von 12:00 bis 13:00 Uhr findet ein Mittagessen mit dem Wirtschaftsrat Pforzheim statt.

Nachmittags steht Caspary ab 13.30 Uhr zusammen mit der CDU Niefern-Öschelbronn zu weiteren Gesprächen im Einkaufszentrum Schrammel Enzberg (Kanalstraße 46, 75417 Mühlacker) zu Verfügung. Anschließend trifft er sich ab 15:00 Uhr mit der Senioren Union Pforzheim-Enzkreis in der Gaststätte Benckiser Hof (Habermehlstr 30, 75172 Pforzheim) um über Aktuelles aus Europa zu diskutieren (Thema: „Europa steht vor einer Richtungsentscheidung- warum ist die EU-Wahl ein Meilenstein für die europäische Demokratie?”). Um 18:45 Uhr lädt er gemeinsam mit der JU-Ettlingen zum „Politischen Kino“ in der Kino Kulisse am Dickhäuterplatz 16 in Ettlingen ein. Zum Abschluss des heutigen Tages freut sich der Europaabgeordnete auf den Polit-Talk für Jungwähler bei der CDU Weingarten zum Thema „Europa und die transatlantische Partnerschaft in Zeiten der Ukraine-Krise“. Die Veranstaltung mit Livemusik findet ab 20:00 Uhr auf dem Gelände der Telematis Netzwerke GmbH (Am Eisweier 1, 76356 Weingarten) statt.

Weitere Informationen, Termine und einen aktuellen Newsletter finden Sie auf der Webseite des Abgeordneten
unter www.caspary.de.