Nächster Halt: Mannheim

Daniel Caspary MdEP: „Freue mich auf viele interessante Begegnungen“

Daniel Caspary MdEP: „Freue mich auf viele interessante Begegnungen“

Am 25. Mai 2014 ist Europawahl! Um sich bei den Bürgerinnen und Bürgern Nordbadens umzuhören, was sie von seiner Arbeit im Europäischen Parlament erwarten, fährt der CDU-Europaabgeordnete Daniel Caspary mit dem Wohnmobil durch die Städte und Gemeinden der Region. „Oft wird die Europäische Union ja eher als regulierungswütiger Bürokratie-Apparat wahrgenommen. Was aber die EU für uns hier in unserer Region tun kann und was sie besser nicht tun sollte, darüber möchte ich mich mit den Menschen unterhalten“, erklärt Caspary.

Am Montag, den 12. Mai 2014 macht der Europaabgeordnete von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr Station am Mannheimer Marktplatz und im Anschluss von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Dort freut sich Caspary über Anregungen für seine Arbeit als Abgeordneter, oder auch einfach über ein Gespräch. Nachmittags steht er zudem um 16:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltung „Aktion an der Fähre“ der CDU Mannheim-Neckarau zusammen mit Staatsministerin a.D., Frau Maria Böhmer, zu weiteren Gesprächen zur Verfügung (Anlegestelle Mannheim, Rheinfähre: Mannheim-Altrip).

Um 17:30 Uhr besucht Caspary die gemeinsame Sitzung der Mannheimer CDU Gemeinderatsfraktion und der CDU Sprecher der Bezirksbeiräte. Danach nimmt der Europaabgeordnete um 19:00 Uhr an der öffentliche Veranstaltung des CDU Bezirksverbandes Nordbaden und des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Herrn Dr. Peter Tauber MdB teil (Thema: „Gemeinsam erfolgreich für die Kommunen und Europa“, Ort: Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus, Rheingoldstr. 3, 68199 Mannheim). Dort stellt sich Caspary zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden der CDU Nordbaden, Herrn Peter Hauk MdL, dem Kreisvorsitzenden und Stadtrat der CDU Mannheim, Herrn Claudius Kranz und anderen bekannten Bewerbern für die Kommunalwahlen, den Fragen interessierter Bürger.

Weitere Informationen, Termine und einen aktuellen Newsletter finden Sie auf der Webseite des Abgeordneten unter www.caspary.de.