Europa mitgestalten: Praktikum im Büro des Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe in Europa

Caspary: "Junge Menschen sollten einen Einblick in das Europäische Parlament erhalten können"

Caspary: "Junge Menschen sollten einen Einblick in das Europäische Parlament erhalten können"

Bis zum 3. November 2019 können sich Interessierte auf einen Praktikumsplatz im Büro des Europaabgeordneten Daniel Caspary bewerben. Das Praktikum soll einen Einblick in die Abläufe des Europäischen Parlaments bieten und eine Möglichkeit sein, sich positiv einzubringen.

Bereits seit 2004 ist Daniel Caspary ein Mitglied des Europäischen Parlaments in Brüssel und bietet Praktikanten regelmäßig die Möglichkeit, engagiert mitzuarbeiten. Erwünscht sind eine abgeschlossene Zwischenprüfung/Vordiplom und/oder Praktikumserfahrung, eine Mindestdauer von vier Monaten, PC-Kenntnisse, persönliche Flexibilität und Engagement für Europa.

“Viele junge Menschen träumen davon, als Mitarbeiter in EU-Institutionen wichtige europäische Entscheidungen mitzugestalten und im Rahmen ihrer Arbeit an der europäischen Vision mitwirken zu können. Als Praktikant in meinem Büro erhält man einen Einblick hinter den Kulissen der Europapolitik und die Möglichkeit, die Entscheidungsprozesse hautnah mitzuerleben. Ich freue mich sehr, wenn sich junge Menschen mit frischen Ideen in meinem Team bewerben und aktiv am Parlamentsleben teilnehmen möchten”, sagt der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Bewerbungen sollten ausschließlich per elektronischem Weg übermittelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/2P7PVCo