Bewirb Dich jetzt: Praktikum bei der Europäischen Volkspartei

Caspary: „Eine tolle Gelegenheit für junge Menschen, Europapolitik hautnah zu erleben!“

Ab sofort haben Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, sich für ein Praktikum bei der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament zu bewerben. Das Praktikum dauert insgesamt fünf Monate und geht von September 2023 bis Februar 2023 und wird mit 1500 € entlohnt. Highlight des Praktikums ist eine Reise zur Plenarsitzung des Europäischen Parlaments vor Ort in Straßburg.

„Das Praktikum bietet spannende Einblicke in die Arbeit des Europäischen Parlaments und in ein einzigartiges und internationales Arbeitsumfeld. Ich biete Studentinnen und Studenten aus der Region an, die Chance wahrzunehmen und sich bei mir oder der größten Fraktion im EU-Parlament zu bewerben“, so der Europaabgeordnete Daniel Caspary.

Um sich zu bewerben, müssen die Studierenden Deutsch sowie Englisch oder Französisch auf B2-Niveau sprechen, dürfen noch kein bezahltes Praktikum bei einer EU-Institution absolviert haben und müssen sich mindestens im 6. Semester des Studiums befinden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2023 um Mitternacht.

Weitere Informationen zum Praktikum finden Sie unter https://bit.ly/43YiDJJ.