Projekte einreichen: Europäisches Solidaritätskorps 2020

Caspary: \"Die Initiative kommt Gemeinschaften und Menschen in ganz Europa zugute\"

Die EU-Kommission hat den Programmaufruf sowie den Programmleitfaden für das Europäische Solidaritätskorps 2020 veröffentlicht. Stichtage zur Einreichung von Projekten für 2020 sind der 5. Februar, 30. April und 1. Oktober.

Das Europäische Solidaritätskorps bietet Jugendlichen und Organisationen die Möglichkeit über die Grenzen hinaus zu schauen und andere Kulturen kennenzulernen. Gleichzeitig setzen sie ein Zeichen für Europa und für die Gesellschaft.

\“ Wenn man eine Herausforderung sucht und Zeit investieren möchtet, um anderen zu helfen, dann sollte man sich schnell bewerben. Menschen, die sich als Freiwillige engagieren, in einem Praktikum ihren Horizont erweitern, oder in einem Team zusammenarbeiten wollen, bietet das Solidaritätskorps große Chancen\“, meint der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU).

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen erhalten Sie unter folgendem Link: https://bit.ly/33j4dDN