Bürgersprechstunden in Calw und Freudenstadt

Europaabgeordneter will direkten Draht zu Bürgern ausbauen

Daniel Caspary lädt Bürger aus den Landkreisen Calw und Freudenstadt zu Bürgersprechstunden ein. Die Sprechstunde in Calw findet am Donnerstag, den 9. Dezember im Landramtsamt Calw, Raum A201 zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr statt. Und am Freitag, den 10. Dezember möchte sich der EU-Parlamentarier im Landramtsamt Freudenstadt, Raum 141 zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr mit den Sorgen und Wünschen befassen, die die Bürger dort auf dem Herzen haben. Den Vorwurf, dass sich Europa gelegentlich zu weit von den Problemen der Menschen entfernt habe, bekam das Neumitglied des Europäischen Parlaments im Wahlkampf oft genug zu Ohren: „Ich möchte, dass Europa den Menschen vor Ort wieder besser zuhört und dass Entscheidungen dort getroffen werden, wo die Menschen leben und arbeiten.“

Dem 28-jährigen Stutenseer ist es ein wichtiges Anliegen, den Wählern ihr Europäisches Parlament näher zu bringen. Deswegen hat er in den drei Monaten seit seiner Wahl bereits mehrere Besuchergruppen in Straßburg und Brüssel empfangen. Mit der Bürgersprechstunde will er jetzt einen zusätzlichen Weg finden, Europa und seine Bürger näher zueinander zu bringen. Wer sich mit seinem Anliegen gerne an den Europaabgeordneten wenden möchte, wird gebeten, sich zur Vermeidung von Wartezeiten kurz und formlos im Bürgerbüro von Daniel Caspary anzumelden (Belchenstraße 27 in 76297 Stutensee, Telefon: 0721 / 3848010, Fax: 0721 / 3848011, Email: daniel@caspary.de).