Caspary ruft zur Beteiligung an Jugendwettwerb zum EU-Navigationssystem GALILEO auf

Caspary: Neue Ideen für Galileo sind gefragt

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary ruft zur Beteiligung beim Video-Wettbewerb zum EU-Navigationssystem GALILEO hin. Unter dem Titel “Finde Deinen Weg” hat die Europäische Kommission junge Leute zwischen 15 und 25 Jahren aufgerufen, ein Video von1 bis 3 Minuten Länge zu drehen. Prämiert werden die besten und orginellsten Ideen, wie das Satelittensystem am innovativesten genutzt werden kann. Caspary: “Neue Ideen für GALILEO sind gefragt, um den technischen Vorsprung auch durch neue Einsatzgebiete zu nutzen.”

Einsendschluss ist der 06. April 2007. Die Einsendung der Videos im MPEG Format erfolgt entweder an die e-mail Adresse: tren.galileo@ec.europa.eu
oder per Post an die Anschrift
Marie-Magdeleine Gabrielle
Generaldirektion Energie und Verkehr
GALILEO Video Wettbewerb
B – 1049 Brüssel
Belgien

Das EU-Navigationssystem GALILEO soll die europäische Antwort auf GPS sein und im Bereich der Satelittennavigation neue Maßstäbe setzen. Caspary: “Die EU kann mit GALILEO beweisen, dass sie in der Lage ist, anspruchvollste Technik auf Weltniveau herzustellen. Bis 2011 soll das System komplett aufgebaut sein, das eine noch genauere Ortung verspricht.