Caspary: EU fördert Jugendprojekte – jetzt bewerben

Förderanträge für 2008 bis Herbst einreichen

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary weist anlässlich der Europäischen Jugendwoche vom 03. bis 10. Juni 2007 auf die Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte durch das EU-Programm “Jugend in Aktion” hin. Daniel Caspary: ” Es ist wichtig, dass die Möglichkeiten, die Europa für Jugendprojekte bietet, auch wahrgenommen werden. Europa findet nicht nur in Brüssel und Straßburg statt sondern ist am besten durch Begegnungen vor Ort errlebbar. Es ist gut, dass aktives Engagement von Jugendlichen durch die EU gefördert wird.”

Bis 2013 stehen für die gesamte EU 885 Millionen Euro zur Verfügung. Gefördert werden u.a. Jugendbegegnungen, Projekte von Jugendorganisationen und Jugendinitiativen sowie Weiterbildungsmaßnahmen. Anmeldeschluss für Projekte zwischen dem 01. Dezember 2007 und dem 30. April 2008 ist der 01. September 2007. Für Projekte zwischen dem 01. Februar 2008 und dem 30. Juni 2008 ist die Einreichungsfrist der 01. November 2007.