Krichbaum neuer Vorsitzender des EU-Ausschusses: Caspary gratuliert

Caspary übernimmt Sitz im EU-Ausschuss des Bundestages

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary gratuliert MdB Gunter Krichbaum zu seiner Wahl als neuer Vorsitzender des EU-Ausschusses des Bundestages. Caspary:” Ich bin sehr froh, dass der EU-Ausschuss mit Gunther Krichbaum wieder einen ausgewiesenen und engagierten Europa-Experten an der Spitze hat. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Die Region Nordbaden ist damit in Sachen Europa hervorragend aufgestellt.” Der Pforzheimer Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum übernehme das Amt des Ausschussvorsitzenden in einer für Europa wichtigen Phase. Die deutsche Europapolitik brauche einen aktiven Europa-Ausschuss, so Caspary.
Seit kurzem gehört Daniel Caspary als deutscher Europaabgeordneter ebenfalls dem EU-Ausschuss des Bundestages an. Caspary: “Bundes- und Europapolitik haben immer mehr Berührungspunkte. Eine enge Zusammenarbeit bringt viele Vorteile für beide Seiten und nützt den Menschen vor Ort.”