EU fördert Städtepartnerschaften im Landkreis Karlsruhe

Baden-Württembergische Städtepartnerschaften in der dritten Tranche mit über 170.000 Euro unterstützt / Stutensee und seine Partnergemeinde, das ungarische Tolna erhalten rund 2.200 Euro

Der Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) freut sich, die aktuellen EU-Zuschüsse für Bürgerbegegnungen in der Region bekannt geben zu dürfen: Die Europäische Kommission wird baden-württembergische Städtepartnerschaften in der dritten Tranche 2007 mit insgesamt 170.000 Euro fördern. Freuen dürfen sich seine Heimatgemeinde Stutensee und seine Partnergemeinde Tolna in Ungarn, die mit insgeamt 2.218,75 Euro unterstützt werden.

Daniel Caspary: “Ich freue mich, dass die wichtigen Städtepartnerschaften auch von Seiten der EU finanzielle Unterstützung erhalten. Andere Gemeinden sind aufgefordert, auch Förderanträge zu stellen, um Europa durch Bürgerbegegnungen erlebbar zu machen. Außerdem gibt es noch immer viele Gemeinden in anderen europäischen Ländern, die auf der Suche nach Partnern sind.”