Daniel Caspary MdEP: “KIT ist ein europaweites Vorbild”

Europaabgeordneter hofft auf Erfolg bei Bewerbung des KIT um den ETI-Verwaltungsratssitz

“Das nun geschaffene KIT ist ein Vorbild für ganz Europa,” so der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU). “Mit dem KIT ist es den Verantwortlichen gelungen, mit Uni und Forschungszentrum zwei schon jetzt hervorragende Einrichtungen zu einem Leuchtturm der europäischen Forschungslandschaft zu verbinden. Dem KIT und vor allem seinen Mitarbeitern und Studierenden wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Erfolg.”

Bei den Bemühungen des KIT, Karlsruhe zum Sitz des Verwaltungsrats des in der Gründung befindlichen Europäischen Technologieinstituts (ETI) zu machen, sagte Caspary als Mitglied des im Europäischen Parlament zuständigen Ausschusses für Industrie, Forschung und Technologie den Verantwortlichen seine volle Unterstützung zu: “Der ETI-Verwaltungsrat gehört nicht irgendwo auf eine grüne Wiese sondern genau dorthin, wo schon heute die Exzellenz sitzt, also beispielsweise zu uns in die Technologieregion,” so Caspary abschließend.