Daniel Caspary MdEP und Gunther Krichbaum MdB: Abbau von mineralischen Rohstoffen in der Region muss gesichert werden

Besuch in Kiesgrube Mühlacker-Enzberg am 11. Januar

Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) und der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Pforzheim-Enzkreis Gunther Krichbaum MdB (CDU) sprechen sich für die Sicherung der Gewinnung von mineralischen Rohstoffen in der Region aus. “Angesichts einer zunehmenden Konkurrenz um Rohstoffe auf den Weltmärkten gewinnt die heimische Produktion neue Bedeutung und muss gesichert werden,” so die Abgeordneten aus dem Europäischem Parlament und dem Deutschem Bundestag im Vorfeld ihres Besuchs in der Kiesgrube Mühlacker-Enzberg am 11. Januar. Die Abgeordneten weisen zudem auf die Bedeutung für die Arbeitsplätze in der Region hin. “Viele Unserer heimischen Unternehmen benötigen mineralische Rohstoffe für ihre Produktion. Die Existenz regionaler Zulieferer ist daher wichtig.”

Der Besuchstermin findet am Freitag, 11. Januar 2008, um 14:00 Uhr in der Kiesgrube Mühlacker-Enzberg (Natursteinwerke im Nordschwarzwald, Werk Enzberg), Brettener Straße, statt.