Europaabgeordneter Daniel Caspary ruft zur Teilnahme am EU-Fotowettbewerb “Kulturen vor meiner Haustür” auf

Aktion im Rahmen des Europäischen Jahres des interkulturellen Dialogs

Stutensee. Der nordbadische Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) ruft zur Beteiligung am EU-Fotowettbewerb “Kulturen vor meiner Haustür auf”. “Der Fotowettbewerb eröffnet die Möglichkeit, sich künstlerisch mit dem wichtigen Thema kulturelle Vielfalt auseinanderzusetzen. Das vielzitierte Sprichwort, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen können, hat einen wahren Kern, ” so Daniel Caspary. Der Fantasie der Teilnehmer sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die Fotos im Wettbewerb können aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen wie beispielsweise Bildung, Religion, Migration, Wissenschaft, Kultur, Minderheiten oder Jugend. Aus allen eingesendeten Fotos werden vier Gewinner ausgewählt, die Preise im Wert von insgesamt 15.000 Euro erwarten können und in einer Zeremonie in Brüssel geehrt werden. “Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Ich freue mich, dass mit dem Wettbewerb wieder einmal die kulturelle Seite der europäischen Einigung deutlich wird, ” betont der Europaabgeordnete.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2008. Mehr Informationen und Adressen bietet das Internetangebot: www.street-cultures.eu