Europa-Delegation besucht Karlsruhe

Referenten von Europaabgeordneten wollen Fächerstadt näher kennen lernen

Karlsruhe. Auf Initiative des Karlsruher Stadtrats Sven Maier (CDU) besucht am Wochenende eine Gruppe von persönlichen Referenten aus dem Europäischen Parlament die Fächerstadt Karlsruhe. Der auch für die Region Karlsruhe zuständige Europaabgeordnete Daniel Caspary (CDU) unterstützt die Aktion. “Ich freue mich darauf, meine Heimatstadt einer europäischen Gruppe zeigen zu können, ” so Sven Maier. Im Rahmen dieser Initiative werden Referenten aus sechs verschiedenen Ländern die badische Residenz besuchen. “Die Nähe zu Straßburg als Sitz des Europäischen Parlaments ist ein großer Vorteil für Karlsruhe. Sie bietet immer wieder Möglichkeit, interessante Persönlichkeiten und Multiplikatoren nach Karlsruhe zu holen. Ich unterstütze das gerne, ” so Daniel Caspary. “Im größer werdenden Europa können Karlsruhe und seine Region so als bedeutender Wirtschaftsstandort, Wissenschaftszentrum und attraktives Reiseziel bekannter gemacht werden,”ergänzt Stadtrat Maier.